Waren die Götter Astronauten von anderen Sternen? Es gibt viele Spuren auf unserer Erde. Fake oder Wahrheit?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1686

Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#1von sliver » 14. Aug 2009, 02:58

Hi

Als Bundeslade wird ein Gegenstand des Volkes Israel bezeichnet. Sie enthielt nach Darstellung der Tora die Steintafeln mit den Zehn Geboten, die Moses von Gott erhielt. Die Bundeslade galt demnach beim Auszug beim Auszug Israels aus Ägypten unter Moses als Garant für Gottes Gegenwart inmitten des Volkes. Sie ist bis heute Symbol für den Bund Gottes mit dem Volk Israel. Die Lade war der Beschreibung zufolge eine mit Gold überzogene Truhe aus Akazienholz, auf der zwei Cherubim thronten, die schützend ihre Flügel über die Truhe ausbreiteten, welche mit zwei Tragebalken versehen war. Zum Tragen der Bundeslade dienten lange Stangen, die ebenfalls aus mit Gold überzogenem Akazienholz bestanden und die durch zwei Ringe gesteckt wurden, die an jeder Seite angebracht waren. Die Stangen durften nicht aus den Ringen herausgenommen werden, und so brauchten die Träger die Lade nie zu berühren. Vier Füße, "wie zum Schreiten ausgebogene Füße", befanden sich an den Ecken der Lade, um sie über den Boden zu erheben, wie hoch ist nicht bekannt. Angefertigt wurde die Bundeslade unter der Führung Moses von Bezalel. Bis heute bestehen viele Legenden und Gerüchte über ihren Verbleib. Biblisch erwähnt wird die Bundeslade das letzte Mal im Jahre 629 v. Chr. Nicht nur das Verschwinden der Bundeslade wirft Fragen auf.

Quelle: Wiki

Die Frage ist wohl eher gab es sie wirklich? Ich meine außer aus der Tora gibt es meines Wissens, keinerlei Aufzeichnung über diese Wunderkiste^^.

Keine Berichte v. den Nachbarn darüber, wie denn Ägyptern, Babyloniern oder Phillister....

Vielleicht nu eine nette Geschichte für das Volk welches gerade aus dem Exil zurückkehrte,um ihnen eine Art glorifizierte Vergangenheit bzw. Materieller Faustpfand ihres Gottes zu geben?

Was denkt ihr Mythos oder steckt gar ein wenig Wahrheit dahinter....

lg sliver
sliver
Benutzeravatar
 
Highscores: 7


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#2von Registrierte Benutzer Helix8 » 14. Aug 2009, 10:41

Hi,

also ich denke dass hinter den meisten Geschichten ein funken Wahrheit besteht. Und so denke ich auch dass es da mal was gab, vielleicht wars aber auch nur symbolisch gemeint. Nun was wirklich ist werden wir nicht so schnell herausfinden ;)

LG
Registrierte Benutzer Helix8
Benutzeravatar
Schleuderer des heiligen Wortes
Schleuderer des heiligen Wortes
 
Beiträge: 125
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Highscores: 1


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#3von Registrierte Benutzer Arawn » 15. Aug 2009, 02:49

Hallo

Nun den Begriff: Bundeslade kenn ich von einigen Bücher und auch von so manchen Filmen her.
Das Thema selbst find ich schon interesant, wobei es hier auch wie leider so oft im Leben immer wieder Menschen gibt, die sich daran bereichern möchten bzw. für den eigenen Nutzen besitzen wollen.

Liebe Grüsse
Arawn
Wir leben in einer Welt voller Illusionen, den wir sehen sie nur so wie wir sie sehen wollen.
Den vor dem was wir nicht sehen wollen, verschliessen wir unsere Augen.

Doch wer es lernt, selbst dann die Augen offen zu lassen wird die Wahrheit erkennen und
kann leichter mit der Illusion umgehen als die, die sie weiterhin verschlossen halten!
Registrierte Benutzer Arawn
Benutzeravatar
Basic Level "Foundation"
Basic Level "Foundation"
 
Beiträge: 464
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 32,50 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung: Neutral (Wahrhaft) Gut
°Status und Stimmung: im Wandel
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: .


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#4von Registrierte Benutzer Scar » 2. Feb 2010, 06:49

Oh...., das ist wie ich finde ein sehr interessantes Thema.

Denn in der Bibel gibt es ja auch eine Beschreibung von ihr:

Verfertige eine Lade aus Akazienholz, zweieinhalb Ellen lang, eineinhalb Ellen breit und eineinhalb Ellen hoch! Überziehe sie mit reinem Gold von innen und von außen und befestige eine goldene Leiste ringsherum. Gieße für sie vier goldene Ringe und bringe sie an den vier Ecken an, und zwar zwei Ringe an ihrer einen Seitenwand und zwei an der andern! Verfertige Stangen aus Akazienholz und überziehe sie mit Gold! Stecke die Stangen durch die Ringe an den Seitenwänden der Lade, dass man sie mit ihnen tragen kann! Die Stangen sollen in den Ringen der Lade bleiben; man soll sie aus ihnen nicht herausziehen! In die Lade sollst Du das Gesetz legen, das ich dir geben werde!
Verfertige sodann eine Deckplatte aus reinem Gold, zweieinhalb Ellen sei ihre Länge und eineinhalb Ellen ihre Breite! Stelle zwei Goldkerubim her; als getriebene Arbeit sollst du sie an den beiden Enden der Deckplatte anfertigen! Und zwar sollst du den einen Kerub an dem einen Ende und den andern am anderen Ende anbringen. Von der Deckplatte her mache die Kerubim über ihren beiden Enden! Die Kerubim sollen ihre Flügel nach oben hin ausbreiten, indem sie mit ihren Flügeln die Deckplatte überdachen: ihre Antlitze seien gegeneinander gekehrt; zur Deckplatte hin sollen die Gesichter der Kerubim gerichtet sein.
(nur gut, das ich meine Unterlagen alle immer Griffbereit habe *grins.....* Das habe ich mir einmal herrausgeschrieben, doch die genaue Stelle in der Bibel leider nicht *grummel...*)

Auch wird sie ja auch im Neuen Testament erwähnt. Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere,
im Brief an die Hebräer (bitte fragt mich auch jetzt nicht an welcher Stelle es steht).


LG
Scar
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Registrierte Benutzer Scar
Benutzeravatar
Bewusstlose posting Süchtige
Bewusstlose posting Süchtige
 
Beiträge: 521
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.144,50 WW-Coins
Bank: 1.768,00 WW-Coins
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Highscores: 11
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: Chaotisch Gut
°Status und Stimmung: nicht von dieser Welt
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: .


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#5von Administratoren °HeroOfDivine° » 2. Feb 2010, 09:01

Ja, die Lade ist wirklich eine spannende Geschichte. Leider kennen wir aber nur die halbe Geschichte der Lade. Halt nur den biblischen Teil. Das wie und warum, der Entstehung der Lade und ihre Verwendung und Benutzung, liegt viel weiter zurück und hat einen völlig anderen Beweggrund gehabt als wir uns heute überhaupt vorstellen können.

lg

CJ
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota Weisheit
---------------------------------
Für Hilfe und Support bitte hier posten!



Copyright © HeroOfDivine 2009-2013. All Rights Reserved.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Administratoren °HeroOfDivine°
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2358
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.799,25 WW-Coins
Bank: 4.163,65 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Wohnort: Alderan
Highscores: 843
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Chaotisch neutral
°Status und Stimmung: ich bin ein altes Zirkus Pferd
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: Für'n Keks .


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#6von Registrierte Benutzer Scar » 2. Feb 2010, 14:09

Tja, aber das liegt so weit im Dunkeln, das es mehr und mehr verloren gegangen ist.
Doch es gibt noch immer die Phantasie, ich zum Beispiel schätze mal so, das die ersten Heiligen Schriften
in ihr aufbewahrt worden sind.
Doch jeder wird eine andere Meinung dazu haben. (Glaube ich zumindest)
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Registrierte Benutzer Scar
Benutzeravatar
Bewusstlose posting Süchtige
Bewusstlose posting Süchtige
 
Beiträge: 521
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.144,50 WW-Coins
Bank: 1.768,00 WW-Coins
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Highscores: 11
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: Chaotisch Gut
°Status und Stimmung: nicht von dieser Welt
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: .


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#7von Administratoren °HeroOfDivine° » 3. Feb 2010, 14:46

Das transportieren, bzw die geschützte Aufbewahrung von Heiligen Schriften geschah erst als die Lade nicht mehr ihren eigenen Zweck erfüllen konnte. Als die Lade noch "Betriebsbereit" war hätte kein Normalsterblicher Mensch sie nur Berühren können, ohne sofort Tot umzufallen.

lg

CJ
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota Weisheit
---------------------------------
Für Hilfe und Support bitte hier posten!



Copyright © HeroOfDivine 2009-2013. All Rights Reserved.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Administratoren °HeroOfDivine°
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2358
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.799,25 WW-Coins
Bank: 4.163,65 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Wohnort: Alderan
Highscores: 843
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Chaotisch neutral
°Status und Stimmung: ich bin ein altes Zirkus Pferd
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: Für'n Keks .


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#8von Registrierte Benutzer Scar » 4. Feb 2010, 06:13

Hmmm..., dann werd ich mal Tante Google bestürmen, und hoffen, das ich noch was finde.....
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Registrierte Benutzer Scar
Benutzeravatar
Bewusstlose posting Süchtige
Bewusstlose posting Süchtige
 
Beiträge: 521
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.144,50 WW-Coins
Bank: 1.768,00 WW-Coins
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Highscores: 11
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: Chaotisch Gut
°Status und Stimmung: nicht von dieser Welt
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: .


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#9von Administratoren °HeroOfDivine° » 4. Feb 2010, 12:13

Da wirst du kaum fündig werden. Das weiß ich aus speziellen Büchern.

lg

CJ
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota Weisheit
---------------------------------
Für Hilfe und Support bitte hier posten!



Copyright © HeroOfDivine 2009-2013. All Rights Reserved.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Administratoren °HeroOfDivine°
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2358
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.799,25 WW-Coins
Bank: 4.163,65 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Wohnort: Alderan
Highscores: 843
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Chaotisch neutral
°Status und Stimmung: ich bin ein altes Zirkus Pferd
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: Für'n Keks .


Re: Die Bundeslade

Ungelesener Beitrag#10von Registrierte Benutzer Scar » 4. Feb 2010, 14:08

Oh...,okay....,hättest du denn dann eventuell ein paar Buchtipps für mich zu diesem Thema???
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Registrierte Benutzer Scar
Benutzeravatar
Bewusstlose posting Süchtige
Bewusstlose posting Süchtige
 
Beiträge: 521
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 1.144,50 WW-Coins
Bank: 1.768,00 WW-Coins
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Highscores: 11
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: Chaotisch Gut
°Status und Stimmung: nicht von dieser Welt
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: .


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bundeslade präastronautik

wir leben in einer welt voller illusionen den wir sehen sie edelsteine odkraft präastronautik bundeslade
cron