Registriere dich kostenlos um versteckte Bereiche zu sehen oder um Onlinespiele spielen zu können. Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum!

Weltenwandler

Für freche Reiter in prallen Galaxien!
It is currently 3. Sep 2010, 08:06

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] Go to page  1, 2  Next
AuthorMessage
 Post subject: Engel, begleiten sie uns beim Sterben?
New postPosted: 5. Dec 2009, 23:16 
Foren Bewohner Exemptie
Foren Bewohner Exemptie

Charakter Gesinnung: -Neutral-
Status und Stimmung:: gut drauf
Ich wurde vor einer weile mal von einer älteren Dame gefragt,wenn ich kruz vor dem streben bin meinst das mich mein Engel holt und mich auf diesem Weg begleitet.Denn es wäre so schön,dann hätte ich keine angst mehr davor,was mich erwartet.

Sie fragte mich auch,sag mal,glaubst du an Engel?
Ich antwortete,Ja!Ich glaube an Engel,sie sind immer bei uns,welchen weg wir auch gehen.

Die Dame meinte noch so zu mir,ich glaube nicht so stark daran,aber das Bild das ich habe wäre schön,wenn es so wäre.

Ich sagte zu ihr, hab keine angst ,du bist nicht alleine und gehst nicht alleine.

Sie fragte mich noch,wenn sie sterben wird ob ich ihr auch da dir ehre noch mal erweise sie zu Besuchen(Beerdigung).Ich sagte zu ihr, ja klar.
Ich merkte sie war über meine Anwort sehr erleichtert.

Heute hab ich die Nachricht erhalten ,das sie gestorben ist und auch nicht so leicht. :heulwiedooof:
Sie war eine liebe Dame,mit viel herz.

Was für mich manch mal nicht so angenehm ist ,wenn ich es spüre wenn eine Person von uns geht.Und ich solche fragen bekomme oder auch andere.

Was glaubt ihr,kann man einen Engel sehen bevor man geht?

Lg Saphira

Last edited by Administrators °HeroOfDivine° on 6. Dec 2009, 14:44, edited 1 time in total.
Titel zu pauschal. Besser für die Google suche. lg CJ

Profile  

Post subject: Re: Engel
New postPosted: 6. Dec 2009, 09:20 
Super-Moderator
Super-Moderator||

Highscores: 134
Vor einiger Zeit habe ich mich einmal mit meinem Physik-Lehrer über die zweite Staffel von "The Next uri Geller" unterhalten.
"Alles Schwachsinn", meinte er.
Jedoch nur das, was bei "The next Uril Geller" vorkommt.
Dennn er ist sich eigentlich ziemlich sicher, dass es Leute gibt, die wirklich solche Kräfte haben.
Dann habe ich aus Unterhaltungslaune irgendwann einmal das Thema "Leben nach dem Tod" angesprochen.
Dann erzählte er mir etwas über einen Freund von ihm:

Sein Freund lag einmal im Krankenhaus. Zusammen mit einem anderen Patienten.
Dieser Patient hat irgendwann gefragt, was dieser Mann wolle, der auf seinem Bett sitzt.
Die Ärzte und auch der Freund meines Lehrers haben da aber niemanden sitzen sehen.
Der Patient sagte: "Doch, da sitzt aber jemand und starrt mich an".
30 Minuten später war er Tod....

Was soll man dazu jetzt sagen?
Ist er vorher durchgedreht, oder hat dieser Mann auf seinem Bett ihn begleitet?

Profile WWW E-mail Persönliches Album  

Post subject: Re: Engel
Posted: 6. Dec 2009, 09:20 

Please login or register to skip ads

Post subject: Re: Engel, begleiten sie uns beim Sterben?
New postPosted: 6. Dec 2009, 15:03 
Foren Bewohner Exemptie
Foren Bewohner Exemptie

Ja es ist schon Interessant das ganze.Ich glaube nicht das er Verrückt war.
Ich kann die Engel nicht sehen,nur wann spürt sie hin und wieder.

Ich finde das Thema interessant.

Profile  

New postPosted: 6. Dec 2009, 15:20 
Aufsteigende Stay Adeptin

Highscores: 86
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Rechtschaffen Neutral
Status und Stimmung:: inspiriert
Mein Posting ist ins Nirwana verschwunden...ganztraurigbin... war zuviel Text, ich krieg den Wortlaut nicht mehr zusammen, wäre dir aber hilfreich gewesen.... mit Eigenerfahrungen dazu und einem ebensolangen Text für Skeptiker.

Ob ich das noch mal alles zusammenkriege? Jetzt mag ich nicht noch mal. Sorry...

~~~Carola~~~

Profile WWW  

New postPosted: 6. Dec 2009, 15:33 
Administrator
Administrator

Highscores: 576
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Chaotisch neutral
Wusstest ihr eigentlich , dass das Sterben eine vollkommen schöne Sache ist? Eigentlich ist es wie eine Geburt, nur in die "andere" Richtung...

Wenn ein Baby bei der Geburt durch den Geburtskanal geht, dann nimmt es als aller erstes ein "Licht" am Ende des Tunnels wahr. Viele von uns haben schon davon gehört, dass Leute die Nahtod Erlebnisse hatten, von einem Tunnel und eine Art von Licht berichtet haben.

Eigentlich ist das Sterben also eine wundervolle Sache. Tatsächlich ein Abenteuer wenn man spirituell in der Lage ist sich wirklich bewusst darauf ein zu lassen.

Erst wenn der Mensch, der im Sterben liegt, aus Angst oder Schulgefühlen an seinem Leben klammert und dieses um keinen Preis loslassen will, wird sein Sterben zu einen mühseligen, schmerzhaften Prozess.

Die Ängste können viele Gründe haben: z.B Für Sünden von einem Gott bestraft zu werden oder das man nach dem Sterben "ausgelöscht" ist.

@Saphira Du hast das ganz toll gemacht! Du hast dieser lieben Dame genau das richtige gesagt, damit sie nicht mit Angst ins nächste Leben gehen konnte. Du warst für sie in dem Moment der "Engel" der ihr das richtige gesagt hat, damit sie ohne Angst sterben kann. Ganz, ganz toll! :super2: Sie brauchte diese Gewissheit, das sie nicht ganz allein auf diesen Wege ist. Dann konnte sie das Leben loslassen und in Frieden nach Hause gehen.
Sei nicht traurig darüber, denn glaube mir: Es geht ihr sehr gut und das hat sie auch dir zu verdanken.

Ganz liebe Grüsse

CJ

@ Maximilian:
Die Geschichte mit deinem Lehrer und seinem Freund: Oft wird dann von den Ärzten gesagt, der sterbende halluziniert und phantasiert. Aber in Wirklichkeit hat ein Teil seiner Seele den Körper bereits verlassen und seine "Natürliche" Wahrnehmung tritt dann sofort in Kraft. Manche bezeichnen das als Paranormale Fähigkeiten. Wenn wir in unserem Körper sind, können wir auch nur über diese körpereigenen Sinne unsere Umwelt Wahrnehmen. Der Freund deines Lehrers hat also tatsächlich "jemanden" da Sitzen sehen, den die anderen Anwesenden nicht wahrnehmen konnten. Er war zum einen Teil schon auf der anderen Seite und mit dem anderen Teil noch in seinem Körper. Dann dauert es auch nicht mehr lange und man geht dann ganz "Hinüber".

Kurz bevor meine Oma starb, erzählte sie mir, dass sie schattenartige Menschen in ihrer Wohnung sehen würde.
Sie sagte, dass sie das nur mir erzählen würde weil sie glaubte die anderen Familien Mitglieder würden sie für Verrückt halten.
3 Wochen später starb sie. Damals hatte ich noch keine Ahnung von solchen Sachen, deshalb konnte ich mit ihrer Geschichte auch nicht viel Anfangen. Heute weiß ich das sie sich schon langsam aus ihren Körper bewegte und schon mal einen verschwommenen Blick auf die andere Seite warf.

Falls ihr mehr über dieses Thema wissen wollt kann ich euch ein Buch wirklich an Herz legen:

Überseele Sieben von Jane Roberts
http://www.amazon.de/%C3%9Cberseele-Sie ... 3442121639

der absolute Geheimtipp, wer mehr über das Jenseits, die Zeit und Reinkarnationen wissen will. In eine Rezession von Amazon wird gesagt das Überseele 7 ein Schutzengel ist. Das ist aber nicht richtig und der Verfasser der Rezession hat das Buch nicht richtig verstanden. Überseele 7 erklärt es ganz genau was er/sie/es ist. Nämlich ein multidimensionales Wesen. Das Buch ist am Anfang sehr verwirrend. Übersteht man die ersten 40 Seiten ohne es wegzulegen, dann macht es plötzlich "Klick" und die Autorin führt dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.
Danach sieht du die Welt die du kennst mit völlig anderen Augen.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

lg

CJ

New postPosted: 6. Dec 2009, 15:48 

Na gut einen Versuch noch - und wenns dann wieder so wie eben zuerst so schön erscheint und dann einfach verschwindet, bloß weil zeitgleich jemand anders gepostet hat, dann gehe ich davon aus, dass es einfach nicht sein soll....

Hallo ihr zwei,

jeder von uns hat einen Begleiter - auch Schutzengel, Engel, Helfer usw. genannt, der uns unsichtbar über die Dauer der ganzen Inkarnation begleitet. Unabhängig davon, ob wir ihn sehen/hören/wahrnehmen können oder nicht. Viele halten das für Quatsch oder Wunschtraum. Quatsch deshalb, weil er ja "nie da ist", wenn man ihn braucht, beispielsweise in Krisenzeiten, bei Unfall oder Krankheit. Wunschtraum im Sinne davon, dass es als reine Glaubensfrage bewertet wird. ("Wenn du da unbedingt dran glauben willst, dann bitte...")

Wenn man aber davon ausgeht, dass der Tod ja auch nichts anderes als eine Geburt in ein anderes Dasein ist, dann sagt uns doch schon die Vernunft, dass wir da gar nicht allein sein können. Mindestens einer - wenn nicht sogar ein ganzes Team - erwartet unsere Geburt. Sowohl hier als auch dort. Diese eine Person ist in unserer hiesigen Welt die Mutter. Ohne ihre Hilfe und Begleitung gibt es keine Geburt. Warum soll es im Jenseits anders sein? Auch dort wird es also mindestens einen geben, der uns begleitet oder hilft. Ob man sich mit dieser Vorstellung anfreunden kann, liegt u. a. daran, wie der einzelne seine Grenzen und Vorstellungen zur Realität gesteckt hat. Andererseits gibt es aber auch viele Berichte von Menschen mit Nahtoderfahrungen (oder neuerdings auch Berichte von Kontaktaufnahmen zu Verstorbenen), die das auch bestätigen. Wenn da also nichts dran wäre, müssten ja viele Tausende von Menschen hier auf der Erde an Halluzinationen leiden.

@ Saphira: Ich habe vor Jahren dazu bei einer alten Frau (wer das war spielt jetzt keine Rolle), wenige Tage vor ihrem Tod erlebt, dass sie wirklich mehr - und anderes - sehen, als wir. Sie bat mich z. B. darum, doch bitte so lieb zu sein und ihr einen Strauß von diesen schönen Blumen zu pflücken für ihre Vase. Man merkte, dass sie sich sichtlich an den schönen Blumen erfreute - aber ich konnte sie nicht sehen und ihr daher keine bringen. Wenige Tage später ist sie gestorben. Bei einem anderen, einem "er" (auch egal wer das war) war es ähnlich. Er winkte immer zur gegenüberliegenden Wand und freute sich. Für ihn war dort keine Wand, sondern ein weiteres Zimmer und in diesem Zimmer stand seine verstorbene Frau und winkte ihm zu. Auch das konnte nur er sehen - es hat auch wenige Tage vor seinem Tod angefangen. Eine der Stieftöchter meines Mannes arbeitet in der Altenpflege, sie kennt so etwas daher auch.

Auch ich kann - zumindest bei Verwandten und Freunden oder guten Bekannten - schon Tage vorher fühlen, dass sie sich verabschieden. Bei meinem Schwiegervater waren es z. B. 6 Tage vorher, so dass ich meinen Mann darauf vorbereiten konnte. Trotzdem kam es sehr plötzlich und "unerwartet", wenn auch eigentlich angekündigt. Ob man es nun vorher wusste oder nicht, ändert einfach nichts an den Tatsachen, dass man trotzdem das gleiche dabei fühlt, wie jeder andere. Und da mein Mann dann erzählte, dass ich ihm das schon die Woche vorher gesagt hatte, kamen natürlich auch entsprechend Fragen hinterher. Ich kann mir also vorstellen, wie das für dich ist.

Drück dich einfach mal... *knuddel*

so - und nun hoffe ich, dass dieser Post diesmal durchgeht und sich nicht verheddert mit einem, der jetzt vielleicht auch grad zeitgleich antwortet...

edit: aha - das war wohl der Fehler. Jetzt habe ich hier oben einen Hinweis bekommen, dass zwischenzeitlich einer geantwortet hat. Nu muss ich ja noch mal abschicken.... vielleicht wars das ja auch. Also gut, zweites Mal auf Absenden gehen...und gespannt sein.

~~~Carola~~~

Profile WWW  

New postPosted: 6. Dec 2009, 15:50 

ich sehe grad... CJ hat hinsichtlich Tod/Geburt die gleiche Idee.... ist ja auch so. Und: Juchuuuuu! Mein Post, den ich jetzt zum zweiten Mal tippen musste.... :( ist jetzt endlich durchgegangen. *lebe*

~~~Carola~~~

Profile WWW  

New postPosted: 6. Dec 2009, 15:54 
Administrator
Administrator

Highscores: 576
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Chaotisch neutral
Carola wrote:
ich sehe grad... CJ hat hinsichtlich Tod/Geburt die gleiche Idee.... ist ja auch so. Und: Juchuuuuu! Mein Post, den ich jetzt zum zweiten Mal tippen musste.... :( ist jetzt endlich durchgegangen. *lebe*

Schön das du nicht aufgegeben hast! [9.gif]

New postPosted: 6. Dec 2009, 15:58 

aber auch nur, weil du mich so lieb getröstet hast in dem anderen Thread...

:036:

~~~Carola~~~

Profile WWW  

New postPosted: 6. Dec 2009, 16:26 
Foren Bewohner Exemptie
Foren Bewohner Exemptie

Danke,ihr habt mir viel mut gemacht.Ich weiss das wir alle mal die Seite wechseln.Aber ihr habt mir viel ´dazu geschrieben und mir das gut erläutert, :036: .

Ich muss euch alle ganz lieb *knuddel* .

Glg Saphira *toi*

Profile  

Posted: 6. Dec 2009, 16:26 

Please login or register to skip ads

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]