Abgeschlossene Beiträge

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 858

Neues Logo

Ungelesener Beitrag#1von Administratoren °HeroOfDivine° » 12. Mai 2009, 10:47

Hallo Leute,

wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, haben wir ein neues Logo im Header.

Es wurde extra von MoonCat der Boardgrafikerin vom phpBB9 Support Forum für uns kreiert.

Vielen Dank an MoonCat für diese tolle Arbeit. *bravo* [notworthygi7.gif]


Bin sowas von Begeistert... *dance*

lg

Agrippa
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota Weisheit
---------------------------------
Für Hilfe und Support bitte hier posten!



Copyright © HeroOfDivine 2009-2013. All Rights Reserved.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Administratoren °HeroOfDivine°
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2355
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.889,25 WW-Coins
Bank: 4.163,65 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Wohnort: Alderan
Highscores: 843
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Chaotisch neutral
°Status und Stimmung: ich bin ein altes Zirkus Pferd
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: Für'n Keks .


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#2von Registrierte Benutzer Phantom » 12. Mai 2009, 14:43

Hi Agrippa,

mir gefällt das auch sehr. [9.gif]

]ahoi[

Phantom
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
Registrierte Benutzer Phantom
Benutzeravatar
Tasten Checker Aspirant
Tasten Checker Aspirant
 
Beiträge: 298
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 2.480,50 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Highscores: 70
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Chaotisch neutral
°Status und Stimmung: abenteuerlustig
User Anwesenheit: selten


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#3von Registrierte Benutzer Saphira » 12. Mai 2009, 18:31

Hi

schaut super aus,danke!

lg Saphira
Die Seele brauch Glück, Sonne und Zufriedenheit! ***Dann bist Du auch Glücklich****
Registrierte Benutzer Saphira
Benutzeravatar
Foren Bewohner Exemptie
Foren Bewohner Exemptie
 
Beiträge: 325
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 55,50 WW-Coins
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberbayern
Charakter Gesinnung: -Neutral-
°Status und Stimmung: gut drauf
User Anwesenheit: °Inaktiv°


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#4von sliver » 13. Mai 2009, 17:53

Hi

Saphira hat recht super stylisch....

lg sliver
sliver
Benutzeravatar
 
Highscores: 7


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#5von Registrierte Benutzer Arawn » 14. Mai 2009, 01:19

Servus :mrgreen:

Also mir gefällt das sehr gut [9.gif]

Liebe Grüsse
Arawn
Wir leben in einer Welt voller Illusionen, den wir sehen sie nur so wie wir sie sehen wollen.
Den vor dem was wir nicht sehen wollen, verschliessen wir unsere Augen.

Doch wer es lernt, selbst dann die Augen offen zu lassen wird die Wahrheit erkennen und
kann leichter mit der Illusion umgehen als die, die sie weiterhin verschlossen halten!
Registrierte Benutzer Arawn
Benutzeravatar
Basic Level "Foundation"
Basic Level "Foundation"
 
Beiträge: 464
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 32,50 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung: Neutral (Wahrhaft) Gut
°Status und Stimmung: im Wandel
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: .


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#6von Registrierte Benutzer Percor » 14. Mai 2009, 11:25

Hallo,
könnte mich jetzt einfach dem Reigen anschließen und "schön Wetter" machen, aber das ist nicht mein Stil.

Ein Logo sollte auf den ersten Blick einen markanten Eindruck hinterlassen und in der Erinnerung verhaftet bleiben !
Das ist bei diesem Logo nicht der Fall.

Durch das "Ineinanderschreiben" der einzelnen Begriffe entsteht Verwirrung, man muss also zweimal hinsehen,
um zu erkennen, worum handelt es sich.
Das führt zur Verwirrung und das Logo gerät dadurch in Vergessenheit, die Präknanz fehlt.

Dann kommt noch hinzu, das die gelbe Farbe aus dem Hintergrund, den Schriftzug dominiert, und ihn deshalb
verblassen lässt.

Manchmal ist weniger mehr.

Ich hoffe, daß die Kritik sachlich genug untermauert wurde.

LG Percor
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee, 27.11.1940 - 20.07.1973)
Registrierte Benutzer Percor
Benutzeravatar
GESPERRT
GESPERRT
 
Beiträge: 497
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung: Debil Böse
°Status und Stimmung: wie im Tollhaus


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#7von Administratoren °HeroOfDivine° » 14. Mai 2009, 11:41

Hi Precor,

ich schätze dich sehr für deine Kritik und klaren Worte.

Es ist natürlich immer schwierig es allen recht zu machen. Dafür sind wir alle zu verschieden. Was auch gut ist sonst wirds ja langweilig. ;)

Trotzdem verstehe ich deine Bedenken da hast du auch nicht unrecht. Aber ich steh auf das Logo und lass es so. Das ist der Vorteil wenn man Admin ist. *ggg* Ist ja auch nur ein kleines Forum hier. Wollte ich die Massen erreichen müsste ich es sicher so machen wie du schon vorgeschlagen hast.

lg

Agrippa
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota Weisheit
---------------------------------
Für Hilfe und Support bitte hier posten!



Copyright © HeroOfDivine 2009-2013. All Rights Reserved.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Administratoren °HeroOfDivine°
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2355
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.889,25 WW-Coins
Bank: 4.163,65 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Wohnort: Alderan
Highscores: 843
Persönliches Album
Charakter Gesinnung: (Wahrhaft) Chaotisch neutral
°Status und Stimmung: ich bin ein altes Zirkus Pferd
User Anwesenheit: °Aktiv°
Experte: Für'n Keks .


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#8von Registrierte Benutzer Percor » 14. Mai 2009, 14:02

Hallo Agrippa,
bin ja froh, dass du es so objektiv auffässt.

Es ist ja auch nicht Aufgabe der User zu entscheiden, welches Logo, dir zu gefallen hat.

Das fällt in deinen Verantwortungsbereich, aber es war ja auch gefragt wie gefällts es.

Da ich auch etwas mit grafischer Gestaltung zu tun habe, muss man lernen Schwerpunkte zu setzen,
weil man sich sonst in "verliebte Spielereien" verliert.

Das beste Beispiel sind allgemein Schriften. Einige User hier benutzen als Signatur eine Schrift mir so
einem "zackeligen Kranz". Einfach unmöglich zu lesen, man sieht zwar viel rot, das ist es aber auch.
Das wird dann überhaupt nicht gelesen.

Genauso verhält es sich mit den Neonfarben in Schriften.

Aber wie gesagt, das ist auch jeden selbst überlassen.
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee, 27.11.1940 - 20.07.1973)
Registrierte Benutzer Percor
Benutzeravatar
GESPERRT
GESPERRT
 
Beiträge: 497
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung: Debil Böse
°Status und Stimmung: wie im Tollhaus


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#9von sliver » 14. Mai 2009, 14:08

Hi

Alsö ich spreche mal für die jüngeren >next generation<, das fetzige neue Logo, dass spricht mich persönlich bei weitem mehr an. [secret.gif]

Das andere sprich Alte hatte natürlich auch style, kam aber etwas düster und fürn Esolastiges Board, sehr deplatziert rüber.

Agrippa könnte natürlich unter uns gemeinen Fussvolk eine Umfrage mit Abstimmung machen. Natürlich nur wenn er will, irgendwie wäre es interessant zu wissen, welchen Geschmack die Mehrheit hat.^^ [hand.gif]

lg sliver
sliver
Benutzeravatar
 
Highscores: 7


Re: Neues Logo

Ungelesener Beitrag#10von Registrierte Benutzer Percor » 14. Mai 2009, 14:26

Hallo Sliver,

eigentlich wollte ich hier keine große Diskussion anfachen.

Sehen wir es doch mal ganz pragmatisch, Agrippa ist für das Forum verantwortlich, ihm gefällt das Logo, so
wie es jetzt ist, er identifiziert sich damit und das ist entscheidend.

Im Endefekt ist der Inhalt des Forums entscheidend und nicht das Logo.

LG Percor
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee, 27.11.1940 - 20.07.1973)
Registrierte Benutzer Percor
Benutzeravatar
GESPERRT
GESPERRT
 
Beiträge: 497
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 WW-Coins
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung: Debil Böse
°Status und Stimmung: wie im Tollhaus


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

cron